Ausflüge

Das Schuljahr war lang.

Und bei großer Hitze tat eine Abkühlung gut.

In den letzten beiden Schulwochen …

… beschäftigten sich die Kinder der ersten Klasse mit dem Thema Haustiere. Dazu gibt es bei uns im Dorf Einiges zu entdecken.

Vielen Dank Frau Hoffmann, Familie Haliczanowski und Herr Schmeißer, dass wir bei Ihnen vorbeischauen durften!

Tanzprojekt und Sommerfest im Juli 2021

Juni 2021 – Ein wunderschöner Tag

Am ersten Juni ist jedes Jahr bekanntermaßen für unsere Kinder ein besonderer Tag. Nachdem wir sooo lange auf Feste und Ausflüge verzichten mussten und auch unser Osterwandertag ausgefallen war, nutzten wir die Gelegenheit, um den Kindertag auf besondere Weise zu begehen.

So packten wir unseren Rucksack und begaben uns auf Wanderschaft. Unser Ziel war Sausedlitz. Mit einem Frühstückspicknick zwischendurch und einigen Spielpausen war der Weg am See entlang auch gar nicht so weit.

In Sausedlitz erwarteten uns Frau Anders und Frau Lehnhardt mit Würstchen und Kuchen. Im Garten gab es noch einige lustige Spiele und eine nachgeholte Osterüberraschung.

Zurück brachte uns der Bus. In Löbnitz angekommen überraschte uns Herr Cangemi noch mit einem leckeren Eis. Das war wirklich ein schöner Tag.

Die Klasse 1 mit Frau Anders und Frau Schmiedel