Jahrgangsstufe 3 besucht Delitzsch

Im Zusammenhang mit dem Sachunterricht führte uns im Mai eine Exkursion nach Delitzsch. Hier besichtigten wir das Schloss und die Altstadt. Frau Schneider von der Touristeninfo erzählte uns Spannendes aus der Geschichte der Stadt.

Ein Abstecher nach Bad Düben

In der Osterwoche besuchte die Jahrgangsstufe 3 die Firma „ Orthopädietechnik Neubert“ in Bad Düben / Hammermühle. Von einem Mitarbeiter erfuhren wir viel Wissenswertes und durften sogar selbst einen Gipsabdruck herstellen. Dann kam auch noch der Osterhase vorbei. Zuletzt gab es leckere Pizza für alle. Vielen Dank an die Firma Neubert und an Frau Dießner für diesen schönen Tag.  

Osterrallye in Löbnitz / Bilder der Station NORAND

So seh’n Sieger aus!

Beim Wintersportfest der Bundespolizei belegte unsere Auswahl wie schon im letzten Jahr den ersten Platz in der Teamwertung und ließ damit alle anderen fünf Mannschaften aus den  Grundschulen Bad Dübens und Umgebung hinter sich. Groß war der Jubel, dass wir zusätzlich auch in der Pokalwertung siegreich waren und die begehrte Trophäe nach zuletzt 2017 wieder mit nach Löbnitz bringen konnten.  Außerdem gingen noch etliche Einzelsiege und Platzierungen an unsere erfolgreichen Sportler.  Herzlichen Glückwunsch!